EVERY BODY BOOM

Foto: Edwin Husic

Foto: Dino Bussini
Mi 25.03.26 | 21:00 Uhr
EVERY BODY BOOM
Osterfestival Club mit Doris Uhlich | Support: BC-A
Die Choreografin, Performerin und DJ Doris Uhlich lädt im Anschluss an die Performance „Come Back Again“ ein zu einem energiegeladenen Dancefloor, in dem ihre künstlerischen Ideen mitschwingen. Eine Mischung ihrer Lieblingssounds und Beats wird aufgetischt, von Pop bis Techno und Klassik. In einem Sound-Bad unterschiedlichster Musikgenres wird der Körper gefeiert.
Das Warmup spielt die Innsbrucker DJ BC-A, die in ihren Sets die Grenzen von Techno auslotet – zwischen perkussiven Grooves, Break Beats, schweren Basslines und atmosphärischen Ambient-Passagen.
Der Eintritt ist frei, Vorreservierung nicht nötig.
Das Stromboli ist ab 20.00 Uhr geöffnet.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Osterfestival Tirol statt.
Hinweis: Die Performance „Come Back Again“ mit Doris Uhlich und Susanne Kirnbauer (Choreographie: Doris Uhlich) ist am 25.3. um 19.30 Uhr im Salzlager Hall zu sehen.
Biographisches
Doris Uhlich studierte Pädagogik für zeitgenössischen Tanz am Konservatorium der Stadt Wien. In ihren Produktionen stellt sie gängige Formate und Körperbilder infrage, befragt das klassische Ballett auf seine Übersetzbarkeit in zeitgenössische Kontexte hin, öffnet die Tanzfläche für Menschen mit körperlicher Behinderung, zeigt die Potenziale von Nacktheit jenseits von Erotisierung und Provokation und sich mit der Zukunft des menschlichen Körpers im Zeitalter der Technologisierung auseinander. Musik – besonders elektronische Tanzmusik von New Wave bis Techno – nimmt in Uhlichs Arbeit eine wichtige Rolle ein.
Neben zahlreichen Preisen erhielt Doris Uhlich zuletzt den Österreichischen Kunstpreis 2024 des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport in der Sparte Darstellende Kunst sowie den Österreichischen Musiktheaterpreis 2024 in der Kategorie Beste Tanzproduktion für Sonne.
Seit Herbst 2015 ist Doris Uhlich Lehrende für Tanz am Max Reinhardt Seminar in Wien und seit 2023 Lehrbeauftragte im Rahmen von CAP – Master Contemporary Arts Practice an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.
www.dorisuhlich.at
instagram.com/dorisuhlich
Die Innsbrucker DJ BC-A lotet in ihren Sets die Grenzen des Techno aus und verbindet dabei perkussive Grooves mit broken beats und tiefen Basslines. Außerdem findet sie Freude an ambienten Klanglandschaften oder gelegentlichen Ausbrüchen in Hardcore und Gabber. Sie spielte bereits in verschiedenen Städten und Venues, darunter Tresor Berlin, Museion Bozen, Grelle Forelle Wien.
Mit einer deutlichen Haltung gegen geschlechtsspezifische Machtstrukturen im Nachtleben gründete sie 2022 das FLINTA*-Netzwerk EAT mit und ist seitdem stolzes Mitglied. Barbara arbeitet als Kulturarbeiterin bei TKI – Tiroler Kulturinitiativen und widmet sich dort dem Schwerpunkt Klimakultur. Außerdem ist sie im Vorstand der IG Kultur Österreich und arbeitet als Technikerin am Theater praesent.
instagram.com/bc_a__
ORT
Kulturlabor Stromboli
Krippgasse 11