Brodelnde Grooves, bizarre Collagen, skurrile Soundscapes
Was vor 10 Jahren in einer WG im 3. Wiener Bezirk entstand, kann aktuell als eine der spannendsten jungen Formationen der österreichischen Jazz- und Impro-Szene bezeichnet werden.
Die Band hat bereits vier Alben auf ihrem eigenen Label veröffentlicht, welche ihr internationale Pressestimmen sowie eine rege Konzerttätigkeit und den Bremer Jazz-Preis beschert haben.
Von Sphärenklängen über funky Flugsimulationen bis zu Technoidem reicht die Hörerfahrung, immer im Moment und in der Gruppe.
Der Posaunist Phil Yaeger beschreibt das so: ,,Das ist, wie eine Band sein sollte. Sie haben Feuer, die Süße und die Fähigkeit, so stark auf die Eins drauf zu steigen, dass man dabei fast umfällt, einen scheinbar unerschöpflichen Fluss von Ideen und das Beste von allem: echte Telepathie."
Im Frühjahr 2019 ist die Formation mit den zwei neuen Alben ,,Abyss I/II" und ,,Aloft II/II" auf Tour.
Martin Eberle (trumpets), Benny Omerzell (keys), Manu Mayr (bass), Lukas König (drums)
https://www.laubrecords.com/kompost3/bio/
https://www.facebook.com/kompost3/
Kartenreservierung
ECKDATEN:
Datum
Dienstag 14.05.2019
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Ort
Kulturlabor Stromboli
Krippgasse 11
6060 Hall in Tirol
Eintritt
€ 15,00 / 12,00 (erm.)
Ermäßigter Eintrittspreis gilt für SchülerInnen, StudentInnen, Lehrlinge, Präsenzdiener, Stromboli-Mitglieder, 10% Ermäßigung für Ö1-Clubmitglieder und TonArtTirol-Mitglieder. Kinder und Jugendliche unter 19 zahlen generell € 7,00.
Sitz- und Stehplätze, freie Platzwahl