Zwei Clownfrauen in Wohnungsnot
Elle und Speiche sind auf der Suche nach einem Platz zum Wohnen. In der Stadt sind die Mieten in die Höhe geschossen. Deshalb können sie sich keine Wohnungen mehr leisten. Sie haben dieselbe Taktik: Leerstehende Häuser zu nutzen, bis die Abrissbirne kommt. So lernen sich die beiden Clown:innen kennen. Zufällig haben sie sich die gleiche leerstehende Ein-Zimmer-Wohnung als temporäres neues Zuhause ausgesucht. Keine der beiden will die neu gefundene Wohnung aufgeben und so finden sie sich mit der ungewollten Wohngemeinschaft ab.
Die Art zu leben ist unterschiedlich, der Platz ist gering und die Emotionen werden groß. Elle braucht Licht zum Schlafen, Speiche mag es dunkel. Speiche hat immer einen Plan, Elle das B dazu. Elle ist chaotisch, Speiche getaktet.
Eine Wohnung. Zwei Clowninnen. Drei Tage des Zusammenlebens in 70 Minuten.
Besetzung: Daniela Bjelobradić als Elle, Stina Kraml als Speiche
Biographisches:
Stina Kraml besuchte von 2012-2014 die „Etage“, Schule der darstellenden Künste Berlin im Fachbereich Pantomime/ Physical Theatre. Seit 2017 ist sie bei den Roten Nasen Clowndoctors beschäftigt. Sie arbeitet in den Bereichen Neuer Zirkus, Clownerie und Maskenspiel. Zuletzt stand sie mit ihrer selbst erarbeiteten Produktion „Fridoulina“ auf der Bühne, unter anderem beim Schwazer Figurentheater Festival. Bei „Familie Flöz“ wirkte sie bei der Produktion „Haydi“ mit.
Daniela Bjelobradić (Elle) besuchte von 2009-2013 die Schauspielschule Innsbruck, die sie mit der paritätischen Bühnenreife abschloss. Seither ist sie in der Freien Szene als darstellende Künstlerin tätig. Zuletzt erhielt sie 2021 mit der Produktion „Die Dreigroschenoper“ den Österreichischen Musiktheaterpreis in der Kategorie „Beste OFF-Theater Produktion“. Neben ihrer Anstellung als Clownin bei den Roten Nasen Clowndoctors (2017-2020) wirkte sie in den vergangenen Jahren bei mehreren Theaterproduktionen in Österreich und Italien mit, unter anderem am Tiroler Landestheater Innsbruck.
2020 gründeten Kraml und Bjelobradić das Clownduo „Elle & Speiche“. „Habitat“ ist ihr erstes gemeinsames Bühnenprogramm.

.jpg)
Kartenvorverkauf
Reservierungsanfragen,
ausschließlich für
--> Stromboli-Reisepass-Inhaber:innen
--> Hunger auf Kunst und Kulturpass-Inhaber:innen
ECKDATEN:
Datum
Donnerstag, 23.03.23
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ort
Kulturlabor Stromboli
Krippgasse 11
6060 Hall in Tirol
Eintritt
Ermäßigter Eintrittspreis gilt für Schüler:innen, Studierende bis 27, Lehrlinge, Präsenzdiener, Menschen mit Beeinträchtigung, Stromboli-Mitglieder
10% Ermäßigung für Ö1-Clubmitglieder
30% Ermäßigung für Raiffeisen-Clubmitglieder und Ö1-Intro.
Beim Einlass ist der entsprechende Nachweis für die Ermäßigung vorzuzeigen. Einheitspreis für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre: 9 Euro
freie Platzwahl