Festival für progressive Musik im Kulturvulkan
Bei „Hall & Rauch“, dem zweitägigen Festival für progressive Musik, experimentieren aufstrebende lokale Künstler:innen gemeinsam mit nationalen und internationalen Bands mit den Spielarten des (Creative) Jazz und kombinieren diese mit anderen Musikrichtungen wie Pop, Rock und Elektronik. Ziel dabei ist es, Lust auf kreative Musik, auf progressive Sounds, auf Interaktion und auf neue Bands zu machen.
DANS DANS
Superbe Sound-Exkursion
„Dans Dans“ besteht aus den drei profiliertesten Jazz- und Rock-Musikern Belgiens, die auch außerhalb ihrer Heimat eine treue Fanbase haben. Mit seinem neuen Album „Zink“ legt das Trio, das in der Vergangenheit bereits Nick Drake, Ennio Morricone oder David Bowie gecovert hat, eine superbe Exkursion aus Jazz, Psychedelic-Blues, ekstatischen Noir-Soundtracks und spacey Rock’n’Roll vor. Wer da nicht mittanzt, ist selber schuld.
Besetzung: Bert Dockx (Guitar, Cassette Player), Frederic Lyenn Jacques (Bass, Synth), Steven Cassiers (Drums, Percussion, Synth)
https://www.facebook.com/dans3dans/
https://www.bestov.be/content/dans-dans-0
ANIMALI NOTTURNI
Geheimnisvolle Nachtwesen
„Animali Notturni“ ist das austroitalienische Projekt des Kontrabassisten Marco Stagni. Es beschwört die Geister der Nacht, nistet in den dunkelsten Falten der menschlichen Natur und oszilliert zwischen Instinkt und Ratio, zwischen Exzess und Minimalismus.
„Geheimnisvoll wie die uns unbekannte Welt der Nachtwesen. Dabei spreche ich nicht nur von gewissen Tieren, die im Wald hausen, sondern auch von den nachtaktiven Menschen. So hätte es sich wahrscheinlich angehört, wenn man vor vielen Jahren in irgendeinem schmuddeligen New Yorker Jazz Club gesessen hätte. Während man im komplett vernebelten Raum ein Glas vom besten Fusel genießt und mit den Fingern taktvoll auf den Tisch klopft, vernimmt man dumpfe Geräusche aus einem Hinterzimmer, wo wahrscheinlich gerade irgendein Mobster jemandem das Gesicht zu Brei schlägt. Was für eine Atmosphäre diese Musik bloß hinbekommt … Oder geht das nur mir so?" (FRANZ MAGAZINE)
Besetzung: Marco Stagni (double bass), Matteo Cuzzolin (sax), Philipp Osanna (guitar), Max Plattner (drums)
%20Alex%20Schuurbiers.jpg)
Foto: Schuurbiers
Band%20(2).jpg)
Foto: Band
Kartenvorverkauf
Reservierungsanfragen,
ausschließlich für
--> Stromboli-Reisepass-Inhaber:innen
--> Hunger auf Kunst und Kulturpass-Inhaber:innen
ECKDATEN:
Datum
Samstag, 24.09.22
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ort
Kulturlabor Stromboli
Krippgasse 11
6060 Hall in Tirol
Eintritt
Zweitagespass: € 35,00 / 30,00 (erm.)
Ermäßigter Eintrittspreis gilt für Schüler:innen, Studierende bis 27, Lehrlinge, Präsenzdiener, Menschen mit Beeinträchtigung, Stromboli-Mitglieder, 10% Ermäßigung für Ö1-Clubmitglieder, 30% Ermäßigung für Raiffeisen-Club-Mitglieder und Ö1-Intro. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen generell EUR 8,00.