Wohlschmeckender Vaterlandsverrat
Gastspiel vom Theater praesent
Stefanie Sargnagel, die laut VICE ,,wichtigste österreichische Autorin des 21. Jahrhunderts" sprengt alle Genregrenzen und erreicht auf nie betretenen Pfaden etwas, das oft zum Brüllen komisch und manchmal einfach tragisch ist. Sie studierte in der Daniel-Richter-Klasse der Akademie der Bildenden Künste Wien Malerei, verbrachte aber mehr Zeit bei ihrem Brotjob im Call-Center.
Von diesem Pendeln zwischen den Welten erzählt ihr Buch ,,Statusmeldungen", in dem sie ihre Facebook-Einträge aus dieser Zeit bündelt. Radikal subjektiv und sehr weise schreibt sie über das Leben, über Feminismus, über Aussichtslosigkeit und Depression, über ,,die Rechten" und ,,die Linken" und kommt zur Erkenntnis: ,,Vielleicht ist das Leben echt so kurz, wie die alten Leut sagen."
Im September 2021 hat das Theater praesent Sargnagels ,,Statusmeldungen" auf die Theaterbühne geholt. Am 10. Mai gastiert das Bühnenerlebnis nun im Stromboli.
Mit: Elke Hartmann, Florian Mania und Michaela Senn
Regie: Susanne Schmelcher
Abendregie: Julia Jenewein
https://www.stefaniesargnagel.at/
https://www.theater-praesent.at/



Kartenvorverkauf
Reservierungsanfragen,
ausschließlich für
--> Stromboli-Reisepass-Inhaber:innen
--> Hunger auf Kunst und Kulturpass-Inhaber:innen
ECKDATEN:
Datum
Dienstag, 10.05.2022
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ort
Kulturlabor Stromboli
Krippgasse 11
6060 Hall in Tirol
Eintritt
Ermäßigter Eintrittspreis gilt für SchülerInnen, Studierende bis 27, Lehrlinge, Präsenzdiener, Menschen mit Beeinträchtigung, Stromboli-Mitglieder, Ö1-Intro, 10% Ermäßigung für Ö1-Clubmitglieder und TonArtTirol-Mitglieder. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen generell EUR 8,00.