Ein musikalischer Grenzgänger und Ausnahmegitarrist
Stromboli-Saudades-Konzert

Marc Ribot, das ist die Innovation an der Gitarre schlechthin. Ribot gehört zu den gefragtesten und vielseitigsten Musikern der Downtownszene New Yorks. Als Gitarrist von Tom Waits, Laurie Anderson, Caetano Veloso und häufig auch bei diversen Projekten von John Zorn konnte man diesen Grenzgänger zwischen den Stilen oft bewundern.

0
0
0
s2smodern

Humoristische Lesung zugunsten des Flüchtlingsheims Kleinvolderberg

Dieser unverschämt kurze Fasching verdient uns eigentlich nicht, doch wir -  Alexander Sackl und Wolfgang Hundegger -  kommen trotzdem, und zwar mit Texten von u.a. Kurt Tucholsky, Karl Farkas, Ephraim Kishon, Antony de Mello und vielen anderen mehr. Alexander wird uns auch musikalisch begleiten.

0
0
0
s2smodern

Winter-Open-Air am Haller Eislaufplatz

Das mittlerweile traditionelle Winter-Auswärtsspiel der Stromboli-Reihe Soundkillaz, bei dem knackige Beats den Haller Eislaufplatz zum Vibrieren bringen, findet auch heuer wieder statt.

0
0
0
s2smodern

Jetzt hätten die guten Tage kommen können
In Zusammenarbeit mit Kleinkunst Hall

In seinem dritten Soloprogramm hat es Waghubinger ganz nach oben geschafft. Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht er eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist.

0
0
0
s2smodern

Temperament und Leidenschaft

Al Aire Grupo Flamenco ist ein Projekt des Gitarristen Peter Nagelschmiedt und des Perkussionisten Sani Kunchev, die seit vielen Jahren gemeinsam in verschiedenen Flamencoformationen zusammenspielen. Seit einiger Zeit werden die beiden durch das Gitarrespiel und die Palmas von Nicolas Hafele und Boris Faupel verstärkt und geben im aktuellen Programm einen großen Querschnitt aus der Welt des Flamenco zum Besten.

0
0
0
s2smodern
0
0
0
s2smodern

London Rock 'n' Rollers mit Hang zur Exzentrik
Support: Johnny ohne Filter

Tankus the Henge, dieses unglaubliche musikalische Kraftgespann aus London, kehrt nach weniger als einem Jahr zurück nach Kontinentaleuropa - und zu uns. Die Welt von Tankus the Henge ist beflügelnd und wild, dunkel und herzlich. In ihr vereinen sich raues Songwriting mit einer unersättlichen Leidenschaft.

0
0
0
s2smodern

Schlager frisch von gestern
In Zusammenarbeit mit Kleinkunst Hall

Betreten die drei Herren Wunderlich die Bühne, findet sich das Publikum zurück versetzt in ,,die Wilden 20er Jahre" - mit all ihrem Charme, ihrem Witz und dem Glanz der ,,guten alten Zeit".

0
0
0
s2smodern

Psychedelic-Progressive-Rock-Kaliber der Extraklasse

,,Das rumort gewaltig im Untergrund", schreibt das Reeperbahn Festival über Mother's Cake. Und recht haben sie. Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 haben die beiden Studioalben Creation's Finest (2012/feat. Ikey Owens, Ex-Keyboarder von The Mars Volta, Jack White) und Love The Filth (2015) schon eine Menge Staub aufgewirbelt.

0
0
0
s2smodern

Winteraustreiben

Eins, zwei, drei - der Winter ist so gut wie vorbei                                     tra-ri-tra-ra - und wir sind wieder da.
Im Gepäck die Hits, die guten, neuen und alten
die werden wir euch nicht vorenthalten.

0
0
0
s2smodern

Ein neuer Mix aus feinsten, tanzbaren Sounds
feat. der Alte, Toni Wex und Thomas Gutheinz am Sax

Der Alte präsentiert euch mit seinen Gästen Klassisches wie selten Gehörtes. Wobei das selten Gehörte überwiegen wird! Es gibt keine Genre-Vorgaben und keine Limits, es geht um gute Musik, und die ist vielfältig, wenn man es zulässt. Auch die Gäste sind bunt -  von alten Hasen bis zum ,,Jungspund" wird geladen.

0
0
0
s2smodern
0
0
0
s2smodern