0
0
0
s2smodern

Die Innsbrucker Band mit dem einzigartigen Stilmix

Rock-Pop wäre die einfache Bezeichnung für den Musikstil der Innsbrucker Band. Doch so leicht lassen sich die Songs von SUPERPURSUITMODE nicht einordnen.

0
0
0
s2smodern
0
0
0
s2smodern

Carla Kihlstedt, Matthias Bossi und Jeremy Flower

Stromboli-Saudades-Konzert

Rabbit Rabbit Radio ist das work in progress der Geigerin und Sängerin Carla Kihlstedt und des Schlagzeugers Matthias Bossi, beides Gründungsmitglieder von Sleepytime Gorilla Museum, Tin Hat, 2 Foot Yard, Causing a Tiger, The Book of Knots, and Fred Frith’s Cosa Brava.

0
0
0
s2smodern
0
0
0
s2smodern

feat. United Stylez sound / Rude Boyz movement

Als sich Ende 2016 die Freunde von den Soundsystems "Rude Boyz Movement" und "United Stylez Sound" zum ersten Mal bei einer Reggae-Veranstaltung getroffen und in weiterer Folge besser kennengelernt haben, war für die Jungs von Beginn an klar, dass sei gemeinsame Sache machen wollen.

0
0
0
s2smodern

Lesung im Literaturhaus am Inn / Forschungsinstitut Brenner-Archiv
Im Rahmen von Otto Grünmandls Zimmertheater 2017

Der Journalist Klaus Nüchtern wurde 1961 in Linz geboren. Er studierte Anglistik und Germanistik an der Universität Wien. Seit 1989 schreibt er für die Wiener Stadtzeitung Falter, wo er von 1990 bis 2015 das Kulturressort leitete.

0
0
0
s2smodern

Kabarett-Theater-Chansonabend
Im Rahmen von Otto Grünmandls Zimmertheater 2017

Irmgard Knef, die wunderbare „Kleinkunst-Erfindung“ des Berliner Kabarettisten, Autors und Schauspielers Ulrich Michael Heissig, ausgezeichnet mit dem Deutschen Kabarettpreis/Sonderpreis 2004, präsentiert ihrem Publikum brandneue, groovige Songs voller Swing und Jazz und Highlights aus ihren Programmen.

0
0
0
s2smodern

Eine Führung durch das Forschungsinstitut Brenner-Archiv
Im Rahmen von Otto Grünmandls Zimmertheater 2017

Fotografien von Proben und Aufführungen, Manuskripte, Notizzettel und Skizzen, Tonaufnahmen, Plakate, Lebensdokumente und unzählige Briefe – dies alles findet man im Forschungsinstitut Brenner-Archiv, das seit 2012 den umfangreichen Nachlass von Otto Grünmandl verwaltet.

0
0
0
s2smodern
0
0
0
s2smodern

Faszination Bayern
Im Rahmen von Otto Grünmandls Zimmertheater 2017

Nach seinem ersten Soloprogramm „Faszination Allgäu" setzt der gerade erst mit dem Bayerischen Kabarettpreis (Musikpreis) ausgezeichnete Kabarettist Maxi Schafroth seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort. „Faszination Bayern" ist der zweite Meilenstein seiner von langer Hand geplanten Kabarett-Trilogie.

0
0
0
s2smodern

In Zusammenarbeit mit Kleinkunst Hall

Seien wir doch ehrlich: Wer von uns hat noch nicht darüber nachgedacht, wie es wohl sein wird oder wie es sich anfühlt, wenn wir alt werden; welche Träume, Sehnsüchte, Ängste – aber auch Freuden – damit verbunden sind

0
0
0
s2smodern