Am  Samstag den 17. September, ging auf dem Parkplatz des Salzlager Hall der 10. gemeinsam von Kulturlabor Stromboli und Jugendhaus "park" in organisierte open Air Newcomer Bandcontest über die Bühne. Da kurzfristig eine Band verhindert war, spielten 9 statt 10 Bands aus ganz Tirol zwischen 14.30 und 23.00 Uhr um die Gunst der fünfköpfigen Jury. Überzeugt wurde diese schließlich von der Innsbrucker Indie-Band "Banshee", die übrigens ihren ersten Live-Auftritt mit neuem Sänger spielte. Sie gewinnen eine professionelle Studioaufnahme beim heimischen Tonstudio "POTC-Productions" sowie ein CD-Produktionspackage von "additiv media".
Die letzten werden die zweiten sein: Auf den zweiten Platz spielte sich die letzte Band des Abends, die Metal Band "Faith Illusion" aus dem Raum Schwaz. Beide Bands spielen Anfang 2012 ein Siegerkonzert im Kulturlabor Stromboli.
Zum Jubiläum gab es außerdem noch einen besonderen Geburtstagsgast: "Mother's Cake", das Nachfolgeprojekt von "Brainwashed", die Sieger vom Jahr 2003 und jüngsten Teilnehmer in 10 Jahren Bandcontestgeschichte.
Auch der Moderator des Abends Xaver Schumacher erinnerte sich noch an die Anfänge des einzigartigen Kleinstadtrockfestivals und führte wie immer souverän und mit viel Humor durch den "Kindergeburtstag", wie er die Veranstaltung ironischerweise bezeichnete.
Und wie immer fehlte auch das zahlreich erschienene musikbegeisterte Publikum nicht, das sich auch von heftigen Wolkenbrüchen nicht davon abhielten lies, ihre Favoriten tat- und tanzkräftig zu unterstützen.

 

Den Live-Mitschnitt der Siegerband Banshee könnt ihr bereits anhören >> http://soundcloud.com/bansheeband

 

Die besten Fotos könnt ihr ab sofort auf unserer Seite hier bewundern. Weitere Bilder gibt es auf der Seite von Mein Info Eck >> http://www.mei-infoeck.at/mei-sound/reviews/banshee-holen-sich-vor-faith-illusion-den-sieg-beim-10-newcomer-band-contest/

0
0
0
s2sdefault
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen