Die Drei Haxn, Stermann und Grissemann
Politisch bin ich vielleicht ein Trottel, aber privat kenn' ich mich aus.

Das wahrscheinlich bekannteste Zitat von Otto Grünmandl, das auch seinem fünften Soloprogramm den Titel verlieh, hat auch nach über 30 Jahren nichts an Aktualität eingebüßt. Im Gegenteil! In einer vom Rückzug ins Private und Politikverdrossenheit geprägten Welt ist es umso wichtiger, auf die Kraft und das gesellschaftliche Potential von Kunst im Allgemeinen und Satire im Speziellen aufmerksam zu machen.
Otto Grünmandl hat vorausgeahnt, in welche Richtung unsere Gesellschaft gehen würde. Er hat sowohl bestimmte Entwicklungen als auch allgemein menschliche und soziale Funktionsweisen beobachtet, die bis heute ihre Gültigkeit haben und wohl immer haben werden.

0
0
0
s2sdefault

Der Jodler vom Karpatenschloss von Otto Grünmandl
Herr Dracula zu Besuch in Hall von SchülerInnen des Haller Gymnasiums
 

Wir beginnen den diesjährigen Grünmandel-Schwerpunkt nicht zufällig am 31. Oktober, jenem Tag an dem im angloamerikanischen Raum und seit einiger Zeit auch bei uns gespenstische Figuren ihr Unwesen treiben.

0
0
0
s2sdefault
0
0
0
s2sdefault
0
0
0
s2sdefault
0
0
0
s2sdefault
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen