X-Fade - Krippgasse

 

sind schallplattenkratzer rauschen oder information

 

Martin Fritz, intrinsische süßigkeit, Lyrik, Berger Verlag 2013.

Amina Moden - Schlossergasse

 

...aber von irgendwelchen Idealvorstellungen darf man bei einem Krawattenknoten nicht ausgehen.

 

Otto Grünmandl, Meinungsforschung im Gebirge, Europaverlag 1984.

 

Hundeladen - Schlossergasse

 

diskussion darüber was wünschenswerter wäre

wenn menschen ein fell hätten oder einen schweif

 

Martin Fritz, intrinsische süßigkeit, Lyrik, Berger Verlag 2013.

 

Weltladen - Pfarrplatz

 

Freilich um die Frage, wer da wen ausbeutet komme ich auch als Selbstausbeuter nicht herum.

 

Otto Grünmandl, Robinson, Freitag und das Krokodil. Satiren. Langen Müller, 1986.

 

Garber Lebensmittel - Rosengasse

 

Worin besteht meine Tätigkeit? Sehen Sie, ich bin so beschäftigt, dass ich mir darüber eigentlich noch keine Gedanken gemacht habe.

 

Otto Grünmandl, Meinungsforschung im Gebirge, Europaverlag 1984.

 

Kulturlabor Stromboli - Krippgasse

 


Sogar ein Konkurs lässt sich buchen.

Otto Grünmandl, Pizarrini, Roman, Kyrene 2008.

 

du hast dirs auch leichter vorgestellt, oder?

Franz-Xaver Franz

 

Katheder sind gut, Klistiere sind besser. Der Volkskörper muss gereinigt werden, blitzblank sauber sei der Volksarsch.

Fritz Ostermayer

 

Die Biere im Magen wollen wieder eins mit dem mütterlichen Fassbier werden, zurück zur ursprünglichen Einheit.

Martin Fritz

 

Brentel - Schlossergasse

 

Ich glaube nicht, dass der Heilige Abend jemals verloren gehen kann.

 

Otto Grünmandl, Meinungsforschung im Gebirge, Europaverlag 1984.

 

Raika Untere Stadt

 

Das ist nicht die Funktion des Polsters, daß er weich ist, nicht wahr. Das ist ja etwas, was wir sehr inspiziert haben und wo wir auch eine gewisse volksaufklärende Tätigkeit entfaltet haben, denn das ist ein weitverbreiteter Irrtum, daß der Polster weich sein soll.

 

Otto Grünmandl, Meinungsforschung im Gebirge, Europaverlag 1984.

 

Stadtapotheke – Oberer Stadtplatz

 

mir ist zwar oft schwindlig, wenn ich nüchtern bin, aber sonst gehts.

Franz-Xaver Franz

 

Wären alle Menschen siamesische Zwillinge und am Kopf zusammengewachsen, dann würde die Hutindustrie aber blöd schauen.

Fritz Ostermayer

 

Guarinoni Haus – Milserstraße

 

101 Listen. #23: Die schönsten Heiratsverbote
Sie können hier nicht heiraten!
Hören Sie sofort auf, mich zu heiraten!
Lassen Sie mal das Rumgeheirate hier!
Jetzt hätte ich beinahe vergessen Sie noch zu heiraten.
Nein danke, ich habe heute schon geheiratet.
Schluss jetzt, sonst wird geheiratet!
Aber sowas darf man heutzutage ja nicht mehr heiraten!
Immer mit der Ruhe. Wer wird denn gleich heiraten!

 

Franz-Xaver Franz

 

Stubenhaus Oberer Stadtplatz

 

Was die possessive Seite des Verhältnisses zwischen Staat und Staatsbürger angeht, sei kurz auf die Tatsache hingewiesen, daß es Staaten gibt, die ihre Staatsbürger ausbürgern können, jedoch keine Personen, die sich selbst einem Staat einbürgern können.

 

Otto Grünmandl, Es leuchtet die Ferne..., Ein satirischer Reisebericht, Langen Müller 1985.

 

Riepenhausen – Langer Graben

 

Wie ein Vollidiot von Null auf Hundert! Eben noch Peter Alexander, plötzlich Klaus Kinski: so ist das Banjo!

 

Fritz Ostermayer

 

 

 

Fußpflege Neuner - Krippgasse

 

Frühaufsteher wird man nicht, als Frühaufsteher wird man geboren.

 

Otto Grünmandl, Meinungsforschung im Gebirge, Europaverlag 1984.

 

Grünmandl Haus Salvatorgasse

 

wir schauen immer nur in bildschirme

es sind nur immer andere

 

Martin Fritz, intrinsische süßigkeit, Lyrik, Berger Verlag 2013.

 

Konditorei Weiler – Oberer Stadtplatz

 

Der Engländer mit seinem Hang zur Kürze sagt nämlich nicht Italien. Der Engländer sagt Italy.

 

Otto Grünmandl, Es leuchtet die Ferne..., Ein satirischer Reisebericht, Langen Müller 1985.

 

Optik Spanring - Arbesgasse


Man darf das nicht verwechseln: Ordnung und Ordnung-Halten sind zweierlei.

 

Otto Grünmandl, Pizarrini, Roman, Kyrene 2008.

 

Ehem. Trafik Wacker / Calimero – Oberer Stadtplatz

 

es wird alles wieder so schnell schwierig gewesen sein, und ich bin so froh, dass ich nun endlich wieder schwierigkeiten haben kann.

 

Franz-Xaver Franz

 

Arbesgasse

 

Männer sollten endlich lernen, ihre niederen Instinkte an der Harfe auszutoben.

 

Fritz Ostermayer

 

Früher war überhaupt alles ganz anders
Heute ist alles ganz anders
nacktes Weib
Reklame

 

Otto Grünmandl, Pizarrini, Roman, Kyrene 2008.

 

Volksschule am Stiftsplatz

 

... es gibt kein endloses Loch, darüber müssen wir uns im Klaren sein.

 

Otto Grünmandl, Meinungsforschung im Gebirge, Europaverlag 1984.

 

Kulturlabor Stromboli – Innenraum

 

das herz ist eine einsame jägerin

 

Martin Fritz, intrinsische süßigkeit, Lyrik, Berger Verlag 2013.

 

 

101 Listen. #26: Die dümmsten Beatles aller Zeiten
4. John Lennon
3. Paul McCartney
2. Ravi Shankar
1. Ringo Starr

 

Franz-Xaver Franz

Man fickt die Braut nicht in der Hochzeitsnacht. Es sei denn, man ist der Bräutigam.

 

Fritz Ostermayer

Ein zivilisierter Mensch frißt nicht, er speist.

 

Otto Grünmandl, Robinson, Freitag und das Krokodil. Satiren. Langen Müller, 1986.

 

0
0
0
s2smodern